Frühjahrsputzaktion – Wir machen Oberderdingen sauber

Es war genug für alle da. Manchmal hilft ein wenig Sarkasmus, um sich nicht zu sehr zu ärgern. Denn leider war auch nach der Flurputzaktion der Schulkinder am 13. März noch „genug“ Müll für alle emsigen Mithelfer und Mithelferinnen da, die am vergangenen Samstag dem Aufruf der Stadt gefolgt waren, Oberderdingen sauber zu halten. Und leider wird das geschulte Auge auch nach diesem Termin immer noch Plastikverpackungen finden, Flaschen, Dosen, Glasscherben, Windeln (mit Inhalt) und Autoreifen, „säuberlich“ im Gebüsch „entsorgt“. Es drängt sich die Frage auf, was sich Leute eigentlich denken, die ihren Müll in die Landschaft werfen? Vermutlich lautet die simple Antwort darauf aber: Nichts. Trotz der Tatsache, dass es noch viel zu tun gibt, verschieben die Oberderdinger Grünen ihre Putzete, die zunächst für den 23. März als gemeinschaftliche Aktion mit gemeinsamer Mahlzeit geplant war. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.